Schützenbruderschaft St. Hubertus

Neu gewählter Vorstand ab 2018.
Von links: Justyna Stanowski (Beisitzerin), Lisa Kluwig (Kassiererin), Dominik Seitz (Schriftführer), Manfred Maur (2. Vorsitzender), Wolfgang Kluwig (1. Vorsitzender und Brudermeister)

Ansprechpartner: Wolfgang Kluwig
E-Mail: schuetzenbruderschaft-hammerstein@web.de
Telefon: 02635-6155

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft ist eine kleine, aber recht gut zusammenarbeitende Bruderschaft. Mit den 13 aktiven Mitgliedern ist sie die kleinste Bruderschaft im Bezirk Linz-Neuwied. Der Verein hat eine eigene Schützenhalle und schießt ausschließlich mit Luftgewehren.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Hammerstein e.V . 1911 verfolgt
unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Vereins,  die da wären:
Die Förderung des traditionellen Brauchtums und die Förderung des Schießsports und Schießspiels.

Wer sich von dem Ganzen mal ein Bild machen möchte, kann sich gerne bei einem der Mitglieder melden und eine Veranstaltung des Vereins besuchen.

Natürlich sind auch alle Gäste eingeladen, beim traditionellen Königsschießen und beim Schützenfest dabei zu sein.