„Inselhaus Hammerstein e. V.“

Das Inselhaus (altes Pfarrhaus)
Die Mitglieder des Vereins „Inselhaus Hammerstein e. V.“ (von links nach rechts: Christian Scheinost, Militärseelsorger Friedemann Schmidt-Eggert, Uschi Kluwig, Torsten Dasbach, (Gast: Michael Mahlert), Joachim Stanowski, Michael Hammerstein, Guido Emmel (es fehlt: Marie Beekmann)
24.04.2017 – Kirmes in Oberhammerstein Die Gemeinde war eingeladen, wieder die Kirmes in Oberhammerstein zu Ehren des Hl. Georg zu feiern.

Ansprechpartner: Friedemann Schmidt-Eggert
E-Mail: inselhaus-hammerstein@web.de

Der Verein „Inselhaus Hammerstein e. V.“ wurde 2016 gegründet und sieht seine Hauptaufgabe in der Erhaltung des historischen Pfarrhauses in Oberhammerstein. Er führt in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege umfangreiche Sanierungsarbeiten durch und pflegt durch kulturelle Veranstaltungen die Tradition. Hierbei steht die Würdigung des historischen Ensembles bestehend aus der Pfarrkirche St. Georg, des Burgmannshofes und des alten Pfarrhauses im Vordergrund. Nach erfolgten Sanierungsmaßnahmen soll das Haus für vielfältigste kulturelle, soziale und kirchliche Zwecke der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.